70 Personen haben seit der Gründung des Programms "Quest" als Quereinsteigende ein Theologiestudium in Angriff genommen. 25 davon sind aktuell in einem Pfarramt tätig. Trotzdem lässt sich der bevorstehende Pfarrermangel nicht ausgleichen. Hier setzt die Nachwuchsförderung an.

Zur Nachwuchsförderung gehört eine Informationskampagne zu Studium und Pfarrberuf für Menschen in der Berufsfindungsphase sowie die Organisation von Events und Workshops, bei denen sich junge Erwachsene mit Theologie und kirchlicher Arbeit auseinandersetzen und so ihrem Glauben auf die Spur kommen.

Die Nachwuchsförderung wird von den reformierten Kirchen des Konkordats in Kooperation mit den Kirchen BE-JU-SO und den Theologischen Fakultäten Basel, Bern und Zürich finanziert.

Pensionierungen und Ordinationen