«Der Strategieausschuss ‘Bildung und Berufe’ der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS) hat seine Arbeit aufgenommen. Im Auftrag der neuen Schweizer Kirchensynode und des Rates EKS soll er Lösungsvorschläge ausarbeiten, die auf der einen Seite die vielfältige (Berufs-)Bildungslandschaft der Schweizer Kirchen bündeln und auf der anderen Seite die Nachwuchsproblematik für die kirchlichen Berufe gesamtschweizerisch bearbeiten. A+W ist mit Thomas Schaufelberger im Strategieausschuss vertreten und kann die Erfahrungen der Arbeitsstelle im Marketing für den Pfarrberuf, in der Betreibung der Bildungsplattform ‘bildungkirche.ch’ und in der Konzeption von Kompetenzstrukturmodellen sowie Berufsbildungs-Curricula einbringen.»