Es gibt Herausforderungen in der Kirchgemeinde, die sind neu und komplex und man weiss nicht, wie man sie anpacken soll: Eine Feier mit Menschen, die nicht deutsch sprechen? Ein Mitwirkungsanlass? Eine knifflige Stellenausschreibung? Dann ist es gut, ein motiviertes Team zur Seite zu haben, das mitdenkt. Genau das bietet die Church Challenge. Sie gelangen mit Ihrer Herausforderung an uns. Ein Team aus Sozialdiakon:innen, Pfarrpersonen und Mitarbeitenden verschiedener Kantonalkirchen wird sich ihr mit Werkzeugen aus dem Design Thinking annehmen. Nach zwei Wochen erhalten Sie mindestens drei Inspirationen, wie Sie die Herausforderung angehen könnten. Alles kostenlos. Es besteht einzig die Gefahr, dass Sie danach selber im Team mitmachen wollen.