Anemone Eglin, Pfarrerin, Kontemplationslehrerin und autorisierte Lehrerin für Einführungs- und Jahreskurse für Handlauflegen in der Kirche hat seit 2016 bei A+W Tagungen und Einführungskurse zum Handauflegen in der Kirche angeboten. Die Kurse waren sehr erfolgreich und haben dazu beigetragen, dass Handauflegen ein selbstverständliches Angebot der reformierten Kirche wurde.

Nun übergibt sie die Leitung der Kurse an Yvonne Lehmann, die zum Handlauflegen ebenfalls sehr viel Erfahrung mitbringt. Die Sozialdiakonin leitet seit sieben Jahren die Gruppe Handauflegen der Kirchgemeinde Lukas in Luzern und bietet Gespräche an. Yvonne Lehmann ging kürzlich in Pension, gab ihr Amt als Synodialrätin ab, aber das Handauflegen wird sie weiter anbieten. Ein Herzprojekt von ihr.

Mehr zum Lehrgang Heilsame Rituale