Die Tagung «Nährende Bilder im Abendmahl» mit Referaten, sechs Ateliers und Gruppenarbeiten ist eingebettet in gottesdienstliche Feiern und richtet sich an Studierende und Berufstätige aus Pfarramt und Kirchenmusik, an Behördenmitglieder (Ressort Gottesdienst und Musik) und weitere Interessierte. Veranstaltet wird die Tagung von der Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz, der Liturgie- und Gesangbuchkonferenz der evang.-ref. Kirchen der deutschsprachigen Schweiz, der Staatsunabhängigen Theologischen Hochschule Basel und der Theologischen Fakultät Zürich.

Die Tagung findet am Samstag, 11. Juni 2022 in der Helferei des Großmünsters und dem Theologisches Seminar in Zürich statt. Es referieren Prof. Dr Isabelle Grellier (Strasbourg) und Prof. Dr. Ralph Kunz (Uni Zürich).

Weitere Informationen und Anmeldung