Was die Kirche von Tourismusprofis lernen kann

Bild: kath.ch
Kirche für Gäste oder was die Kirche von Tourismusprofis lernen kann - der Kurs fand im September im Oberwallis statt und die Teilnehmenden waren durchwegs begeistert. Zur Weiterbildung eingeladen haben die Aus- und Weiterbildung für Pfarrerinnen und Pfarrer Zürich (A+W) sowie Pastoralinstitut der Theologischen Hochschule Chur. Der Kurs wurde unterstützt vom Verein Kirche und Tourismus Schweiz.
Danke für den Rückblick kath.ch
Spannende Erkenntnisse gab es für die Teilnehmenden bei der Weiterbildung «Kirche für Gäste», welche im September im Oberwallis stattfand. Anhand vieler Beispiele wurde Ihnen aufgezeigt, wie vielfältig kirchliche Präsenz im Tourismus sein kann. In Visp und Zermatt sprachen spannende Persönlichkeiten über ihre Arbeit und ihr Leben.
kath.ch veröffentlichte auf der Website einen Rückblick zu diesen inspirierenden Kurstagen.
Die Weiterbildung wurde angeboten von Aus- und Weiterbildung für Pfarrerinnen und Pfarrer Zürich (A+W) sowie dem Pastoralinstitut der Theologischen Hochschule Chur und wurde unterstützt vom Verein Kirche und Tourismus Schweiz (ktch.ch).