Die Kurse 2024 von Bildungkirche bietet wiederum viele Möglichkeiten, sich fachlich, persönlich und spirituell weiterzuentwickeln - auch um innovative Wege zu gehen. Sei es mit Kursen, Studienreisen, Coachings oder Auszeiten. In den Weiterbildungen können Pfarrer:innen, Sozialdiakon:innen und weitere kirchliche Mitarbeitende Kompetenzen für die Kirche von heute und morgen erwerben sowie theologisches Denken für die gesellschaftlichen Herausforderungen erproben.

Die Angebote richten sich hauptsächlich an Pfarrer:innen und an Sozialdiakon:innen. Vermehrt finden sich jedoch auch Angebote, die interprofessionell ausgerichtet sind und damit weitere Berufsgruppen aus dem kirchlichen Umfeld ansprechen. Damit entstehen neue Perspektiven, Zusammenarbeit über Berufsgrenzen hinweg und Anstösse zur Innovation.

Weiterbildungen sind eine gute Gelegenheit, sich mit Kolleg:innen zu vernetzen, sich auch informell auszutauschen und sich mit neuen Ideen und Inspirationen für den Alltag zu stärken.

Kurse 2024