Der CAS ASHG vermittelt ein vertieftes Wissen und Handlungskompetenzen für die seelsorgliche Arbeit im Alters- und Pflegeheim in gerontologischer, theologischer, pastoralpsychologischer, kommunikativer und ethischer Perspektive. Die Teilnehmenden werden zu einer reflektierten und professionellen Seelsorge mit älteren Menschen, insbesondere in Pflegeeinrichtungen, und zu einem kompetenten interdisziplinären Handeln in den Arbeitsbereichen der Altersseelsorge in Heimen und Gemeinden/Pfarreien befähigt.

Detailinformationen und Anmeldung zum Studiengang auf  www.aws-seelsorge.unibe.ch

Anmeldung zu den einzelnen Modulen über untenstehenden Link.

Weiterbildung buchen

Studienübergreifende Kurstage (B-Module)

Studiengangübergreifende B-Module sind thematische Vertiefungsmodule, die von Teilnehmenden aus allen Weiterbildungsstudiengängen im Bereich Seelsorge an der Universität Bern und/oder der Theologischen Hochschule Chur besucht werden können.

B-Modul buchen