Eine Woche Zeit. Für tägliche Bewegung (Nordic-Walking und Feldenkrais). Für eine Sache, die ich schon immer wollte. Ein Buch lesen. Ein neues Projekt skizzieren. Unterlagen ordnen. Über mich und meine Arbeit nachdenken. Eine Kursleitung, die mich dabei berät und unterstützt, wenn ich das möchte. Eine Kursgruppe, der ich davon erzählen kann. Vieles ist möglich!
Inhalte
Es gibt so vieles, wofür wir uns gerne Zeit nehmen würden – aber im Arbeitsalltag finden wir dafür keinen Raum. Die Kurswoche in Montmirail bietet täglich zwei Bewegungseinheiten (Nordic-Walking und Feldenkrais). Daneben haben die Teilnehmenden Zeit für eine Aktivität oder ein Thema, das ihnen persönlich ein Anliegen ist. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Die Kursleitung bietet Feedback, Beratung und Unterstützung, soweit sie gewünscht wird. In der Kursgruppe können die Teilnehmenden von ihrem Projekt erzählen und sich Resonanz holen.
Ziele

Die Teilnehmenden:

  • haben Zeit und kommen zur Ruhe.
  • erleben, wie wohltuend Bewegung sein kann.
  • erhalten neue Impulse für ein Thema, eine Fragestellung, die sie bewegt.
  • erleben das geistliche Leben der Communität Don Camillo und werden für ihre eigene Spiritualität bereichert.
Eckdaten
Bezeichnung
Wenn ich einmal Zeit habe ...
Kursbezeichnung
24-9-06
Daten
Mo, 24. Juni (11.00 Uhr) – Fr, 28. Juni 2024 (13.30 Uhr)
Dauer
5 Tage
Kosten
CHF 1448 (Kursgeld CHF 799, Unterkunft und Verpflegung CHF 600, AKV CHF 49; subventionierter Preis, vgl. AGB).
WeA-Pfarrpersonen: abzügl. Konkordats-/Refbejuso-Beitrag.
Anmeldeschluss
Verlängert bis 30. Mai 2024
Ort
Communauté Don Camillo, Montmirail, Thielle-Wavre
Detail-Informationen
Zielgruppe
Pfarrer:innen
Pfarrer:innen erste Amtsjahre
Sozialdiakon:innen
Kirchenmitarbeitende
Katechet:innen
Handlungsfeld
Bildung und Spiritualität
WeA anerkannte Weiterbildung
Kompetenzen
Glaubwürdig leben – Leben aus dem Evangelium
Glaubwürdig leben – Berufsidentität
Glaubwürdig leben – Selbstmanagement
Lösungen entwickeln – Hermeneutische Reflexion
Beziehungen gestalten – Beziehung und Empathie
Einfluss nehmen – Kommunikation
Leitung

Pfrn. Andrea Figge Zeindler, Systemtherapeutin ZSB, Bern

Pfr. Bernd Berger, Leiter Pfarrweiterbildung pwb, Bern

Referierende

Barbara Krakenberger, Feldenkrais-Bewegungspädagogin, Erlach

Qualifikation
Weiterbildung
Anmerkungen

Subventionsformulare können hier heruntergeladen werden.

Kontakt
Kontakt
Barbara Bays, pwb
T +41 31 340 26 41
Kontakt E-Mail
Zusatzinfos
Dieser Kurs ist auch offen für WeA-Pfarrer:innen.