Liebe Leserin, lieber Leser

«Verspielt» – Was geht Ihnen hier spontan durch den Kopf? «Die Chancen sind verspielt oder gar die Zukunft»? Wen würde es wundern angesichts von Kriegen, Klimakrise und Krankheiten? Das neue Magazin legt eine andere Lesart nahe, wenn wir zwischen Wegschauen, Aktionismus und Verzweiflung feststecken. Es lädt ein, «verspielt» zu sein und die Möglichkeiten des Spielerischen für die kirchliche Arbeit zu entdecken. Die Beiträge umspielen das Thema theologisch und auch ganz praktisch. Wir freuen uns, wenn Ihnen beim Lesen aufgeht, wieviel Gleichnishaftes für das Evangelium im Spielen steckt; so dass wir eine neue Sicht auf unser Leben und diese Welt gewinnen und merken, dass wir’s damit noch nicht verspielt haben.

Martin Hirzel,
Leiter Personalentwicklung Pfarrschaft, Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Das hat mir niemand gesagt!
Wieso spielt die Weisheit vor Gott?
«Komm, wir machen noch ein Spielchen!»
Mein Spiel oder nicht ohne meine Kassarolle
Kolumne