Das Motte des diesjährigen Armeeseelsorgetag ist: «Immer für dich da». Dieses grosse Versprechen bringt uns sowohl in unserem kirchlichen Engagement wie auch in der Armeeseelsorge immer wieder an Grenzen. Einige scheinen das mit Leichtigkeit zu bewältigen, andere quittieren den Dienst. Zwischendurch entsteht bei vielen der Eindruck, im Hamsterrad festzustecken und auf der Stelle zu treten.

Der Armeeseelsorgetag startet mit einem gemeinsamen Lunch, der Gelegenheiten bietet, einander (besser) kennen zu lernen. Nach Grussworten von Catherine Berger (Rat EKS) und Samuel Schmid (Chef Armeeseelsorge) geht der inspirierende Gesundheitstrainer Timon Baumgartner mit seiner alltagstauglichen und ganzheitlichen Herangehensweise der Frage nach, wie wir unseren Verpflichtungen gerecht werden können, ohne uns und unsere Bedürfnisse zu vernachlässigen. Nach einer vertiefenden Diskussion folgt ein besinnlicher Moment, bevor die Ateiliers starten. Die Teilnehmenden können zwei von drei Ateliers besuchen.

Zum Abschluss sind alle herzlich zu einem «Fürabedrink» eingeladen. Der Armeeseelsorgetag der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz findet am Donnerstag, 20. Juni 2024 von 12.00 – 17.30 Uhr in Bern statt.

Weitere Infos und Anmeldung