Die Gruppe des diesjährigen Lernvikariats setzt sich zusammen aus 15 Vikar:innen. 4 von ihnen sind Absolvent:innen des Studiengangs "Quereinstieg in den Pfarrberuf". 4 Personen absolvieren das zweijährige Lernvikariat und starten nun in ihr zweites Ausbildungsjahr.

Für den gemeinsamen Auftakt, fand gestern in der Ziegelhütte in Zürich ein Kennenlerntag statt. Die Vikar:innen hatten Gelegenheit sich kennenzulernen und eine Gemeinschaft zu bilden und es gab die ersten wichtigen Infos zu ihrem Vikariatsjahr. Nun machen sich die künftigen Pfarrer:innen auf in ihre Gemeinden, um sich zu orientieren und einzuleben. Nächste Woche geht es dann direkt weiter in eine erste spannende Kurswoche zur dramaturgischen Homiletik.

Wir wünschen allen viel Freude und Segen für ihr Vikariatsjahr.