Am 20. Juni 2023 findet erstmals ein nationaler Armeeseelsorgetag statt. Organisiert wird die Tagung von der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS). Sie findet gleich im Anschluss an die Sommersynode statt.

Ziel des Treffens ist es, Raum und Zeit für den Austausch zwischen Kirche und Armeeseelsorge zu schaffen. Die  EKS möchte Begegnungen von Kirchenvertretenden und Armeeseelsorgenden fördern und Armeeseelsorge als wichtigen, gesellschaftlichen Dienst aufgreifen.

Das Treffen startet mit einem gemeinsamen Lunch und einem Grusswort der Präsidentin EKS Rita Famos. Es folgt ein Referate von Militärpfarrer Stefan Boldt über seine Kriegsgebietseinsätze bei der deutschen Bundeswehr

mit anschliessender Diskussion. Zudem gibt es Raum für Testimonials von Armeeseelsorgenden sowie erste Resultate und Rückmeldungen aus der Arbeitsgruppe AS der EKS.

Weitere Infos und anmelden: Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz - Armeeseelsorgetag (evref.ch)