KonfCast ist ein neuer Podcast, der von der reformierten Kirchgemeinde Aarau herausgegeben wird. Konfirmandinnen und Konfirmanden produzieren den Podcast zu Gott, der Welt und ihrem Leben.

Am 15. Februar 2023 starte die 1. Staffel mit 4 Episoden. Die Themen sind: Transhumanismus - Optimierung des Menschen; mit Jan Hersche, Orthopädie-Techniker; LGBTQ+ und Kirche; mit Frank Lorenz, Journalist, Pfarrer und Seelsorger; Nah und Nachtod; mit Prof. Olaf Blanke (EPFL, HUG) und Glück; mit Fabian Emmenegger (Glückskette).

Kirchgemeinden, die sich für das Konf-Projekt interessieren und sich mit ihren Konfirmand:innen am Podcast beteiligen möchten, sind eingeladen, mit den Initant:innen über eine gemeinsame Plattform nachzudenken. Je mehr Personen partizipieren, desto mehr Podcasts können produziert und Hörer:innen erreicht werden.

Alle Infos zum Podcast und Kontakt: KonfCast - Gott, Welt, Leben. (buzzsprout.com)