Eintauchen. In die Tiefe gehen. Neue Welten entdecken. Sich inspirieren lassen. Durchatmen. Auftanken. Wie eine Taucherin, die in der Unterwasserwelt neue Gebiete erforscht, sich überraschen lässt von dem was da ist, landen wir Sie ein, die Kurs-Welt 2023 zu entdecken. Welche Kompetenzen möchten Sie für die Arbeit in der Kirche von heute stärken? Und welche für die von morgen? Das Kursprogramm 2023 bietet viele Möglichkeiten, sich fachlich, persönlich und spirituell weiterzuentwickeln, auch um innovative Wege zu gehen. Sei es mit Kursen, Studienreisen, Coachings oder Auszeiten.

Auch für die Weiterbildung in den ersten Amtsjahren haben wir ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Die Seminare und (Fach)Coachings begleiten und unterstützen beim Amtseinstieg. Zahlreiche Weiterbildungsangebote stehen allen Pfarrerinnen und Pfarrern offen.

In welcher Funktion Sie zurzeit auch tätig sind: Weiterbildungen sind immer eine Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen zu vernetzen. Viel Spass beim Schmökern und Planen. Für sämtliche Angebote können Sie sich ab sofort anmelden.

Kurse 2023 finden