Melanie Muhmenthaler wurde 1983 geboren und hat in Basel und Berlin Theologie studiert. Nach ihrem Vikariat in Pratteln BL 2011/12 war sie siebeneinhalb Jahre Pfarrerin in Flawil SG und ist derzeit Pfarrerin in der Kirchgemeinde Diegten-Eptingen BL. Sie war in ihren Pfarrämtern jeweils als Allrounderin tätig mit einem Schwerpunkt in der Jugend- und Konfirmationsarbeit.  An der Evangelischen Hochschule Freiburg im Breisgau hat sie von 2018 bis 2020 ein Masterstudium pastoralpsychologische Supervision absolviert und ist seither neben dem Pfarramt als Supervisorin tätig. Im Fernstudium Feministische Theologie und Spiritualität hat sie im vergangenen Jahr eine Lerngruppe als Tutorin begleitet. Mit ihr wird erstmals eine Frau die Leitung von pwb übernehmen. Ihre Stelle wird sie am 1.3.2024 antreten. Wir freuen uns auf die neue Kollegin.

Bernd Berger kehrt zurück ins Pfarramt

Seit November 2017 leitet Bernd Berger die Fachstelle Weiterbildung pwb bei BeJuSo. Nun geht er auf Anfang 2024 zurück ins Pfarramt. Während sechs Jahren entwickelte und plante er das Bildungsangebot für Pfarrer:innen und weitere kirchliche Mitarbeitende aus der ganzen Deutschschweiz. In den Kursen, Studienreisen und Coachings nahm er neben traditionellen Inhalten genauso auch innovative Themen auf, um Pfarrer:innen für die aktuellen Herausforderungen der Kirche und des Pfarrberufs zu rüsten. Wir danken ihm herzlich die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Rahmen der Weiterbildung. Alles Gute und viel Segen für die neuen Aufgaben!