A+W - Aus- und Weiterbildung der Pfarrerinnen und Pfarrer ist eine eigenständige Arbeitsstelle innerhalb der Abteilung Kirchenentwicklung der Reformierten Kirche des Kantons Zürich, welche die Aus- und Weiterbildung für Pfarrer:innen in der Deutschschweiz anbietet. Für den Bereich Ausbildung suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine:n

Sachbearbeiter:in 80%

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für organisatorische und administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der kirchlichen Ausbildung der reformierten Pfarrerinnen und Pfarrer, die während und nach dem Theologiestudium erfolgt. Dabei pflegen Sie den Kontakt zu Interessierten, Studierenden und Kursleitenden. Sie unterstützen die Ausbildungsbeauftragten bei der Kursplanung und sind verantwortlich für die Anmeldeadministration, die Organisation der Kurslokalitäten und den reibungslosen administrativen Ablauf der Kursveranstaltungen und Studienreisen. Zu Ihren Aufgaben zählen auch Budgetvorbereitung, Stipendienzahlungen und Abrechnungen.

Sie arbeiten mit SharePoint, Microsoft Office 365, mit der Lernplattform OpenOlat und dem Kursmanagementsystem tocco.

Was sie mitbringen

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und bringen einige Jahre Berufserfahrung mit, vorzugsweise im Bildungsbereich. Zudem können Sie sehr gute MS-Office Kenntnisse vorweisen. Sie sind eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, organisationsstark und selbständiges Arbeiten gewohnt. Ihr exakter Umgang mit Zahlen, Ihr stilsicheres Deutsch und Ihre Englischkenntnisse setzen Sie gekonnt ein. Sind Sie zudem eine flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Was Sie erwarten dürfen

Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten, kollegialen Team und ein innovatives Umfeld mitten in der Zürcher Altstadt. Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie Maria Gfeller, Leiterin Administration, Tel. 044 258 92 42, maria.gfeller@zhref.ch. Besuchen Sie uns im Internet unter www.bildungkirche.ch. Ihr Bewerbungsdossier senden Sie bitte bis zum 3. April 2024 per E-Mail als pdf-Gesamtdokument an: bewerbungen@zhref.ch