Predigt schreiben, so dass das Ideen-Finden, Texten, Feilen, Aufführen festivalmässig Fahrt aufnimmt, Freiraum hat und Lust weckt. Am Predigtfestival können Prediger:innen, die am Anfang ihrer Karriere stehen, all das erleben. Gemeinsam mit Menschen, die ihre professionelle Leidenschaft für Rede, Text und Rhythmus auch von ausserhalb der Kirche zur Verfügung stellen: Redenschreiber:in. Schauspieler:in. Rhetorikspezialist:in. Textcoach. Musiker:in. Texter:in.

Das Predigtfestival bietet eine lockere Mischung aus Impulsen und Workshops einerseits, aus Austausch, Experimenten mit dem eigenen Stil und eigenen Fertigkeiten andererseits. Höhepunkt wird die öffentliche Performance aller Teilnehmer:innen in der Schlosskirche sein. Das Festival wird organisiert vom Zentrum für evangelische Gottesdienst- und Predigtkultur. Es findet vom 22. bis 25. Juni 2023 in Wittenberg, Deutschland statt.

Infos und Anmeldung