Am 24. November 2023 wurden in der Paulusakademie Zürich 30 Absolventinnen und Absolventen der AWS Schweiz ihre CAS-, DAS- und MAS-Urkunden in Seelsorge, Spiritual Care und Pastoralpsychologie feierlich übergeben. 25 Absolventinnen und Absolventen schlossen einen der insgesamt sechs Studiengänge ab, drei Absolventinnen erhielten ein DAS und je eine Absolventin und ein Absolvent einen MAS. Durch die Feier führte der Geschäftsleiter Dr. Thomas Wild, die Urkunden wurden durch die Präsidentin Prof. Dr. Isabelle Noth überreicht.

Die Festrede hielt Catherine Berger-Meier, Vizepräsidentin der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS). Dr. Mathias Mütel, AWS-Programmleitungsmitglied und Bildungsverantwortlicher im Bistum Basel, richtete ein Grusswort aus. Die Feier wurde durch Martin Günthardt (Piano) und Martin Scheidegger (Klarinette) musikalisch umrahmt.

Das Weiterbildungsprogramm AWS wird von der Programmleitung unter der Verantwortung der Theologischen Fakultät der Universität Bern, der Theologischen Hochschule Chur, den Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn (in Vertretung der Deutschschweizerischen Kirchenkonferenz) und der Deutschschweizerischen Ordinarienkonferenz (römisch-katholisch) durchgeführt. Es werden sechs Studiengänge mit unterschiedlichen berufsfeldspezifischen, methodischen oder kontextuellen Schwerpunkten angeboten. Sie sind berufsbegleitend konzipiert. In allen Studiengängen sind CAS-Abschlüsse möglich. Herzliche Gratulation den Absolvent:innen!

Weitere Infos: www.aws-seelsorge.unibe.ch und www.bildungkirche.ch