Sie reflektieren Ihre Person unter dem Aspekt pfarramtlicher Leitungsaufgaben, der Zusammenarbeit in einer Kirchgemeinde, pastoraltheologischer Bedürfnisse und weiterer individueller und aktueller Fragestellungen. Das CeA ist handlungs- und zielorientiert. Die im Coaching erarbeiteten Erkenntnisse und Lösungen sollen Sie rasch umsetzen und die eingetretenen Veränderungen reflektieren können.
Bei entsprechenden Voraussetzungen auch als CeA mit thematischem Schwerpunkt buchbar.
Möglich ist auch ein Paar-Coaching für Arbeitskolleg:innen (Anmeldung von beiden ist erforderlich).
Das Einzelcoaching CeA im Rahmen der Weiterbildung in den ersten Amtsjahren hilft Ihnen beim Einstieg ins Pfarramt. Sie reflektieren Ihre Person unter dem Aspekt pfarramtlicher Leitungsaufgaben, der Zusammenarbeit in einer Kirchgemeinde, pastoraltheologischer Bedürfnisse und weiterer individueller und aktueller Fragestellungen. Das CeA ist handlungs- und zielorientiert. Die im Coaching erarbeiteten Erkenntnisse und Lösungen sollen Sie rasch umsetzen können und die eingetretenen Veränderungen reflektieren. Das Coaching in den ersten Amtsjahren besteht aus sechs Sitzungen.
Ablauf

Nach Ihrer Anmeldung nehmen die WeA-Verantwortlichen (Juliane Hartmann im Konkordatsgebiet, Melanie Muhmenthaler für BEJUSO) Kontakt mit Ihnen auf und vermitteln einen passenden Coach aus der Liste der Coaches in den ersten Amtsjahren.

CeA Coaching in den ersten Amtsjahren
24-4-20
CHF 1650 (Paarcoaching CHF 1500/Person)
abzüglich Subventionierung durch das Konkordat / bzw. Subventionen durch Refbejuso CHF 1200