Lernen Sie, Ihre Stimme in verschiedenen Kommunikationssituationen bewusst und wirkungsvoll einzusetzen.
Sie reflektieren Ihre Stimm-, Sprech- und Auftrittsgewohnheiten und erweitern Ihre Ausdrucksmöglichkeiten. Für eine gestärkte Präsenz!

Im Stimmcoaching haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme und verschiedene Sprechsituationen zu reflektieren, bewusster wahrzunehmen und zu optimieren. Das Coaching orientiert sich an Ihren Bedürfnissen und Zielen.

Häufige Themen sind:

• Körperhaltung, Gestik, Präsenz
  • Atmung
  • Lebendigkeit, Aussprache
  • Tonhöhe, Resonanz, Stimmkraft
  • Gestaltung von Texten, freies Sprechen
  • Zuhörerorientierung
  • Wechselwirkung von Rolle, Persönlichkeit, Stimme
  • Lampenfieber
  • Übungen zum Aufwärmen, Entspannen und Gesunderhalten Ihrer Stimme

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Texte und Auftritte einzuüben und zu reflektieren. Sie erhalten ehrliches und wertschätzendes Feedback zu Ihrer Stimme und Auftrittskompetenz. Sie erweitern Ihr Repertoire für Stimme, Sprechen und Auftreten. Das Üben stärkt Ihre Präsenz in unterschiedlichen Kommunikationssituationen. Auf Wunsch arbeiten wir mit Video- und Audioanalyse.

• Der/die Coachee erweitert sein/ihr Stimmpotenzial und kann das Erlernte in seinem/ihrem Alltag umsetzen.
  • Er/sie lernt, wie seine/ihre Stimme funktioniert und wie er/sie sie authentisch und wirkungsvoll einsetzen kann.
  • Er/sie stärkt seine/ihre stimmliche Präsenz und lernt, mit seiner/ihrer Stimme sein/ihr Gegenüber zu berühren, zu begeistern und zu stärken.
  • Er/sie erhält Raum für seine/ihre Anliegen.
Die Stimme im Fokus – Einzelcoaching
24-3-06
nach Vereinbarung, Anzahl Coachings nach individuellem Bedarf
je nach Dauer (Coaching 60 Minuten: CHF 170 / Coaching 90 Minuten: CHF 255)
laufende Anmeldung möglich
nach Vereinbarung. Vorzugsweise: Stimmatelier inspirare, Weissensteinstrasse 87, Bern
Sozialdiakon:innen
Kirchenmitarbeitende
Verkündigung und Gottesdienst
Beziehungen gestalten – Beziehung und Empathie
Beziehungen gestalten – Team- und Konfliktmanagement
Einfluss nehmen – Auftritt und Repräsentation
Einfluss nehmen – Kommunikation

Denise Steiner, zert. Stimmtrainerin, lic. phil. Ethnologin, Oberbalm

Coaching
Barbara Bays, pwb
Kontakt E-Mail
Zusatzinfos
Bei vorhersehbarer Verhinderung ist ein vereinbarter Sitzungstermin möglichst frühzeitig, spätestens bis 48 Std. vorher abzusagen bzw. zu verschieben, sonst muss Ihnen 1 Stunde in Rechnung gestellt werden.