In der Kirche entsteht Raum für Neues. Experimentierfreudige Personen packen die Chance und legen los. Bei den Herausforderungen, die sich dabei stellen, gibt es selten bewährte Lösungen. Expert:innen mit passender Erfahrung können aber weiterhelfen.
Jede Kirchgemeinde, jedes Team und jedes Umfeld, in dem Neues entsteht, sind individuell. Dennoch gibt es Personen, die in ähnlichen Herausforderungen mit ähnlichen Visionen bereits Erfahrungen gesammelt haben – warum nicht voneinander lernen? Für jedes Anliegen werden passende Fach-Expert:innen gesucht, die in einem ähnlichen Bereich gearbeitet haben. Sie schöpfen aus einem grossen Schatz an Erfahrungen, die sie zur Verfügung stellen. Gemeinsam mit den Fach-Expert:innen werden die nächsten Schritte bestimmt, über neue Verbündete nachgedacht und die Kommunikation geplant.

Die Teilnehmenden

• erhalten konkrete fachliche Hilfe für ihr innovatives Projekt in der Kirchgemeinde;
  • haben die nächsten Schritte für ihr Projekt oder ihr Vorgehen identifiziert;
  • erhalten externes Feedback zu ihren Projekten;
  • entdecken, mit welchen Personen in ihrem Umfeld sie sich vernetzen können, um das entsprechende Know-how zu erlangen;
  • kennen Beispiele aus Kirchgemeinden, die ähnliche Start-up-Projekte oder neue Wege umsetzen.
Ablauf
Telefonisches Vorgespräch mit Monika Wilhelm zur Bedürfnisabklärung, die Beratung mit den Expert:innen wird daraufhin vermittelt.
Fachberatung Start-up und Innovation
24-7-37