Der kirchliche Kernauftrag «Gottesdienst» ist in Veränderung begriffen. Predigt, Gottesdienst und Ansprache weisen in ihrer analogen wie digitalen Form eine enorme Kraft auf. Zugleich können sie aber ihre Hörenden leicht verfehlen. Das Einzel-Coaching verhilft dazu, die Perspektive der Hörenden im Auge zu behalten und geeignete Worte, eine verdichtende Dramaturgie und einen gesellschaftlich relevanten, theologischen Gehalt zu entwickeln.

Im Einzel-Coaching

• können Predigten oder Gottesdienste entwickelt werden;
  • können Texte analysiert und das Entwicklungspotenzial eruiert werden;
  • geht es dabei um argumentative, sprachbildliche, theologische und dramaturgische Aspekte;
  • gilt ein besonderes Augenmerk der Perspektive von Hörenden.
Nah oder nirgends – Einzel-Coaching zu Predigt & Gottesdienst
24-2-33
nach Vereinbarung
CHF 1290 für 7 Einzel-Coachingstunden
Anmeldung laufend möglich
Nach Absprache: via Telefon, online, Video oder als Meeting
Verkündigung und Gottesdienst
Glaubwürdig leben – Leben aus dem Evangelium
Lösungen entwickeln – Hermeneutische Reflexion
Lösungen entwickeln – Kreativität
Ergebnisse erbringen – Ziel- und Ergebnisorientierung
Ergebnisse erbringen – Planung und Organisation
Einfluss nehmen – Auftritt und Repräsentation
Einfluss nehmen – Kommunikation

Martin Peier, Pfarrer, Coach, Sprechausbildner und Kommunikationstrainer

Coaching
Anmerkungen

Datum und Zeitspanne nach Absprache. Das Einzel-Coaching umfasst sieben Stunden zu Predigt und/oder Gottesdienst, inklusive Entwicklungsgesprächen. Die Zeitspanne orientiert sich an der Tätigkeit der Teilnehmenden respektive an den von ihnen gewählten Gottesdiensten.

Anita Haid, A+W, T 044 258 92 54
Kontakt E-Mail