Pfarrer:innen brauchen täglich Inspirationen. Im Kurs graben wir nach Quellen und bieten einen Schutzraum für neue Erfahrungen. In der Gemeinschaft der Christusträger leben wir mit den Tagzeitengebeten und entdecken die Freiheit kreativer Möglichkeiten.
Der Kurs bietet im Haus der Christusträger-Bruderschaft eine Woche abseits von den Anforderungen des Alltags und einen geschützten Rahmen für neue Erfahrungen. Biblische Impulse in Gebeten und Morgeneinstimmungen bilden die Grundlage der Tage. Verschiedene kreative Formen (Fotografieren, Schreibwerkstatt, biblische Spurensuche und expressive Arts) ermöglichen neue Zugänge zu inneren Quellen und lassen erleben, dass Spiritualität und Inspiration Schwestern sind. Im Austausch teilen wir die neu gefundenen Schätze. Neben und zwischen den Arbeitseinheiten ist auch Raum und Zeit, eigene Themen weiterzuverfolgen.

Die Teilnehmenden:

• entdecken für sie bekannte und neue Quellen der Inspiration und verdichten ihre Erlebnisse zu Erfahrungen.
  • bewegen sich im Wechselspiel von Ruhe und aktiv sein, von Hören und Tun, Geborgenheit und Aufbruch.
  • erproben sich in neuen Feldern und erweitern damit ihren Handlungsspielraum.
  • bringen eigene Themen und Fragestellungen mit und lassen sich im Vertrauten von neuen Blickwinkeln überraschen.
  • lassen sich anregen, neue Ideen in ihren Alltag mitzunehmen und auszuprobieren.
Sich inspirieren lassen: kreative Ausdrucksformen erproben
24-8-06
Mo, 2. September – Do, 5. September 2024
Di, 12. November 2024 (Follow-up-Tag)