Ridley Hall beherbergt eine Ausbildung für ordinierte Pioniere der Church of England und ist hervorragend geeignet für ein vertieftes Studium der fresh expressions. Als College in Cambridge bietet es ein grosses Spektrum akademischer Dienstleistungen.
Ridley Hall hilft Ihnen, ein Programm zu entwickeln, das Ihren speziellen Bedürfnissen entspricht. Vielleicht möchten Sie Ihr eigenes Studienprojekt betreiben. Vielleicht möchten Sie Begleitung und Coaching durch Mitarbeitende des College erhalten. Vielleicht möchten Sie einige Kurse besuchen und den Rest der Zeit alleine verbringen. Der Studiendirektor Philip Jenson hilft Ihnen, Ihren Stundenplan zu erstellen und die Unterstützung zu finden, die Sie benötigen, um am meisten von Ihrer Zeit bei Ridley zu profitieren. Das Sabbatical-Programm bietet Ihnen Zeit zum Lesen und Schreiben, um theologische Themen Ihrer Wahl zu vertiefen. Von seiner Ausrichtung her eignet sich Ridley Hall besonders für Themen der missionalen, kontextuellen Theologie sowie für die Theorie und Praxis der fresh expressions. Sie haben vollen Zugang zu den Ressourcen von Ridley Hall und haben Zugang zu Veranstaltungen in der Cambridge Theological Federation oder der University Faculty of Divinity. Der Sabbatical-Rahmen bietet Ihnen auch die Gelegenheit, sich zurückzulehnen und gemeinsam mit anderen über den eigenen Dienst und die eigene Berufung nachzudenken. Auf dem Campus findet eine Gemeinschaft statt, an der man andocken kann. Cambridge bietet auch die Möglichkeit, Kirchen verschiedener Konfessionen zu erleben.
Studiensemester in Ridley Hall, Cambridge
24-2-60
Es gibt 3 «terms» (Trimester):
Anfang Januar bis Ende März (11 Wochen)
Ende April bis Mitte Juni (8 Wochen)
Ende September bis Anfang Dezember (11 Wochen)
£470 pro Woche im Einzelzimmer (Dusche/WC auf der Etage)
£530 pro Woche im Einzelzimmer (Dusche/WC im Zimmer)
Mindestens 6 Monate im Voraus. Frühzeitige Anmeldung erhöht die Chance, auf dem Campus wohnen zu können.
Ridley Hall, Cambridge Die University of Cambridge wurde im Jahr 1209 gegründet. Die Universität besteht aus 31 Colleges. Diese sind unabhängige Institutionen, sie entscheiden, welche Studenten sie aufnehmen.
Fachübergreifende Kompetenzen
Glaubwürdig leben – Leben aus dem Evangelium
Glaubwürdig leben – Berufsidentität
Lösungen entwickeln – Hermeneutische Reflexion
Beziehungen gestalten – Beziehung und Empathie
Beziehungen gestalten – Team- und Konfliktmanagement
Einfluss nehmen – Leitung
Einfluss nehmen – Kommunikation
Rev Fiona Greene
++44 1223 741065
Kontakt E-Mail
Zusatzinfos
Die Unterbringung auf dem Campus von Ridley Hall ist Teil des Programms. Diese ist für Einzelpersonen und Paare möglich, leider nicht für Familien.

Trotz Corona empfehlen wir, die eigene Weiterbildung zu planen und sich rechtzeitig anzumelden. Falls der Kurs wegen Einschränkungen durch Corona nicht wie geplant durchgeführt werden kann, werden wir das Kursformat so anpassen, dass der Kurs teilweise oder ganz digital stattfindet oder ganz oder teilweise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Wir werden Sie rechtzeitig über Änderungen informieren. Falls angemeldete Personen nicht am Kurs, in dem neu konzipierten Format, teilnehmen möchten, können sie sich innerhalb von vier Tagen nach Bekanntgabe der Anpassung ohne Kostenfolge abmelden.