Präsentation und Diskussion der eigenen Fallarbeit sowie Betrachtung des darin beschriebenen Seelsorgeprozesses. Dabei werden die systemischen Aspekte besonders beachtet. Rückblick auf den CAS-Studiengang. Evaluation der Ausbildung.
Die Teilnehmenden stellen ihre Fallarbeit vor. Sie erhalten qualifizierte Rückmeldungen und vertiefen die Inhalte gemeinsam im Gespräch mit der Kursleitung. Die Elemente des SYSA-CAS-Studiengangs werden evaluiert. Der eigene Lernprozess und einige der Meilensteine dieser Weiterbildung werden diskutiert. Vertiefungsangebote des systemischen Ansatzes sowie Weiterbildungsangebote in Seelsorge und Pastoralpsychologie werden vorgestellt.

Die Teilnehmenden

• präsentieren ihre Fallarbeit und zeigen in der anschliessenden Reflexion und Diskussion auf, wie sie eine systemische Sicht entwickeln und diese in der Praxis der Seelsorge umsetzen.
  • zeigen ihre theoretischen Kenntnisse des systemischen Ansatzes.
SYSA Modul 6 – Abschlussmodul des SYSA-CAS-Studiengangs
SYSA 6/24
Mo, 16. September 2024
1 Tag
CHF 550 (Kursgeld inkl. Gutachten)
16. Juni 2024
Anmeldung nach Anmeldeschluss auf Anfrage.
Universität Bern, UniS, Schanzeneckstrasse 1, Bern, Raum A-124
Sozialdiakon:innen
Theolog:innen
Diakonie und Seelsorge