20. Oktober - 1. November 2023

Begegnungen mit der Kirche in einem faszinierenden Land

von Jacques-Antoine von Allmen, Beauftragter für die Weiterbildung A+W

Endlich ist es soweit. Nach fünf Jahren Planungen und Verschiebungen wegen der Pandemie reisen wir vom 20. Oktober bis zum 1. November 2023 nach Tansania. Abseits der Touristenströme werden wir im Südwesten des Landes Projekte von Mission 21 besuchen. Wir – eine bunt zusammengesetzte Gruppe von 25 Personen. Neben kirchlichen Mitarbeitenden ist auch eine Gruppe der Stiftung Solidarität mit der Welt (SDW) dabei. Die Stiftung schafft Kontakte zwischen konfessionellen Hilfswerken und der Wirtschaft und betreibt in Wirtschaftskreisen Fundraising für ausgewählte Hilfsprojekte. Alle freuen sich auf die Begegnungen vor Ort, denn hinter Projektbeschrieben stehen Menschen in ihren Kontexten, mit ihren Freuden und Alltagssorgen.

Partnerkirche von Mission 21 ist die Herrnhuter Brüdergemeine (Moravian Church in Tansania). Diese ist aus der Tätigkeit der Herrnhuter Mission seit 1891 hervorgegangen. Als selbständige Kirche innerhalb der weltweiten Brüdergemeine und Mitglied der Missionssynode von Mission 21 vertritt sie eigenständig notwendige Schritte zu ihrer Entwicklung.

Den ganzen Blog lesen