14 Theologiestudierende zwischen 22 und 55 Jahren haben vom 22.-27.Januar 2024 im Kloster Kappel an der Einführungswoche zum Ekklesiologisch-praktisches Semester (EPS) teilgenommen. Mit Prof. Dr. Thomas Schlag und Pfrn Ursula Vock von A+W haben sie sich Facettenlandschaften eines eigenen Pfarr- und Gemeindebildes erarbeitet, ihre Wahrnehmung für unterschiedliche Kontexte und Milieus geschärft, eigene Kurzpredigten geschrieben und sich singend reformierte Kirchenlieder und Liturgie erschlossen. Die Studierenden kamen ins Gespräch über unterschiedliche theologisch-existenzielle Positionen, wurden sensibilisiert für den Schutz vor Grenzverletzungen und einen verantwortlichen Umgang mit begrenzten Ressourcen in Kirchgemeinden.
Mehr Infos zum EPS